Hypothyreose: Welche Schlankheitsmittel helfen Ihnen beim Abnehmen?

0
21

Schilddrüsenunterfunktion abnehmen:Hypothyreose ist eine Erkrankung, bei der die Schilddrüse nicht genügend Hormone produziert. Dies kann eine Reihe von Symptomen verursachen und zu einer Gewichtszunahme führen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit einer Schilddrüsenunterfunktion Gewicht zu verlieren, aber es ist wichtig, dass Sie zuerst mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie eine Diät oder ein Trainingsprogramm beginnen.

schilddrüsenunterfunktion abnehmen

Schlankheitsmittel und Nahrungsergänzungsmittel

Schlankheitsmittel sind Nahrungsergänzungsmittel, die das Abnehmen unterstützen. Sie können allein oder in Kombination mit anderen Schlankheitsmitteln und/oder körperlicher Betätigung verwendet werden. Die Wirkung von Schlankheitsmitteln besteht darin, dass sie den Stoffwechsel des Körpers anregen, wodurch die Kalorienverbrennung bei körperlicher Betätigung und im Ruhezustand erhöht wird. Sie zügeln auch den Appetit, so dass die Gefahr des Überessens geringer ist und die Kalorienzufuhr niedrig gehalten wird.

Der Hauptvorteil von Schlankheitsmitteln besteht darin, dass sie eine einfache Möglichkeit bieten, überschüssiges Fett abzubauen, ohne dass Sie Ihre Ernährung oder Ihren Lebensstil drastisch umstellen müssen (z. B. durch eine strenge Diät). Allerdings sind diese Präparate auch mit einigen Risiken verbunden: Einige können Wechselwirkungen mit Medikamenten aufweisen oder bei unsachgemäßer Einnahme Nebenwirkungen haben; andere können schädliche Inhaltsstoffe wie Blei oder Quecksilber enthalten (dies gilt vor allem für importierte Marken). Versuchen Sie nach Möglichkeit, im Inland hergestellte Marken zu verwenden und nicht solche, die aus Überseeländern wie China importiert werden, wo die Standards nicht immer hoch genug sind!

Hypothyreose und Abnehmen

schilddrüsenunterfunktion abnehmen:Hypothyreose ist eine Erkrankung, bei der die Schilddrüse nicht genügend Hormone produziert. Sie betrifft etwa 10 % der Amerikaner und kann zu Gewichtszunahme, Müdigkeit und Depressionen führen. Menschen mit einer Schilddrüsenunterfunktion haben oft Schwierigkeiten, Gewicht zu verlieren, auch wenn sie den Rat ihres Arztes befolgen und fleißig Diät halten.


Related literature:How Many Months Does It Take to Lose 30 Pounds

Und warum? Weil eine Hypothyreose dem Körper die effiziente Fettverbrennung erschwert – und wenn man nicht genügend Kalorien allein durch Bewegung oder Stoffwechsel verbrennt (was bei Untergewicht der Fall ist), werden alle zusätzlichen Kalorien aus der Nahrung als Fett gespeichert, anstatt als Energie verbrannt zu werden. Dies führt im Laufe der Zeit zu einem erhöhten Risiko für Herzkrankheiten, da sich hohe Mengen an LDL-Cholesterin in den Arterien ablagern. Diese Ablagerungen führen zu einer Verhärtung der Arterien (Atherosklerose), die zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann, wenn sie zu lange unbehandelt bleibt!

Es gibt viele Schlankheitsmittel, die Ihnen beim Abnehmen helfen können, aber eine Schilddrüsenunterfunktion macht es Ihrem Körper schwer, seinen Stoffwechsel zu regulieren.

Es gibt viele Schlankheitsmittel, die Ihnen beim Abnehmen helfen können, aber bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist es für Ihren Körper schwierig, seinen Stoffwechsel zu regulieren. Das bedeutet, dass Ernährung und Bewegung der beste Weg sind, um Gewicht zu verlieren. Einige Schlankheitsmittel können zu einer Gewichtszunahme statt zu einer Gewichtsabnahme führen oder haben überhaupt keine Wirkung auf Ihren Stoffwechsel.

Wenn Sie etwas anderes suchen, das Ihre Energie steigert und die Verdauung fördert, sollten Sie nach einem Produkt mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Grüntee-Extrakt oder Ingwerwurzelpulver suchen.

Die wichtigsten Methoden zur Gewichtsabnahme bei Hypothyreose sind Ernährung und Bewegung.

Gewichtsabnahme ist ein häufiges Ziel für Menschen mit Hypothyreose. Es gibt viele Gründe, warum Sie abnehmen möchten, aber es ist besonders wichtig, wenn Sie eine Schilddrüsenerkrankung wie Hypothyreose oder Hyperthyreose haben.

  • Ernährung und Bewegung sind der beste Weg, um Gewicht zu verlieren.
  • Sie sollten möglichst jeden Tag aktiv sein, und sei es nur ein Spaziergang oder leichte Gartenarbeit. Wenn dies aufgrund der durch Ihre Erkrankung verursachten Müdigkeit nicht möglich ist, sollten Sie sich eine Aktivität suchen, die Sie nicht müde macht – Schwimmen oder Tanzen sind zum Beispiel gute Möglichkeiten für Menschen mit einer Schilddrüsenunterfunktion, da beides keine große körperliche Anstrengung bedeutet!

In einigen Fällen kann eine Gewichtszunahme durch Medikamente verursacht werden, die Sie einnehmen.

Neben der Schilddrüsenunterfunktion gibt es noch einige andere Erkrankungen, die eine Gewichtszunahme verursachen können. Wenn Sie eines der folgenden Medikamente einnehmen, können diese zu Ihren zusätzlichen Pfunden beitragen:

  • Antidepressiva: Diese Medikamentenklasse wird zur Behandlung von Depressionen und anderen Stimmungsstörungen eingesetzt; dazu gehören SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) wie Prozac und Zoloft; SNRIs (Serotonin-Norepinephrin-Wiederaufnahmehemmer) wie Cymbalta; trizyklische Antidepressiva wie Elavil; Monoaminoxidasehemmer (MAOI), die die Wirkung eines Enzyms blockieren, das am Abbau bestimmter Neurotransmitter im Gehirn beteiligt ist; atypische Antipsychotika wie Abilify/Aripiprazol und Clozaril/Clozapin.* Statine: Zu diesen cholesterinsenkenden Medikamenten gehören Lipitor/Atorvastatin Kalziumkanalblocker Prokinetika H2-Blocker Betablocker Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) Kalziumkanalblocker Betablocker

Hypothyreose ist häufiger, als Sie denken – besonders bei Frauen.

Hypothyreose ist häufiger, als man denkt. Man schätzt, dass einer von 100 Menschen an dieser Krankheit leidet, und die Tendenz ist sogar steigend. Ein Grund für diese Zunahme ist unsere zunehmend sitzende Lebensweise – wir treiben nicht mehr so viel Sport wie früher und verbringen weniger Zeit im Freien im Sonnenlicht, was zur Vorbeugung von Hypothyreose-Symptomen beitragen kann.

Ein weiterer Grund? Bei Frauen wird eine Schilddrüsenunterfunktion in einem jüngeren Alter als bei Männern diagnostiziert: 55 % der Frauen mit einer Schilddrüsenunterfunktion sind unter 60 Jahre alt, während es bei Männern nur 33 % sind, die daran leiden.

Wenn bei Ihnen eines dieser Anzeichen oder Symptome (einschließlich Gewichtszunahme) auftritt, sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, wie Sie diese Symptome in den Griff bekommen können, bevor Sie sich gegebenenfalls behandeln lassen:


Related literature:How Long Should It Take to Lose 2 Stone

Es gibt viele Gründe, warum jemand mit Hypothyreose untergewichtig sein kann.

Es gibt viele Gründe, warum jemand mit Hypothyreose untergewichtig sein kann. Die häufigste Ursache ist eine Schilddrüsenunterfunktion, die mit Hormonersatz behandelt werden kann. Es gibt jedoch auch eine Reihe anderer Erkrankungen, die zu Gewichtsverlust führen können:

  • Diabetes
  • Krebs (einschließlich Brustkrebs)
  • Herzinsuffizienz und Nierenversagen

In manchen Fällen möchte der Patient aus persönlichen Gründen nicht zunehmen, z. B. bei einer Essstörung oder Bulimia nervosa. In diesem Fall erfordert die Behandlung die Unterstützung von Familienmitgliedern und Freunden sowie von medizinischen Fachkräften, die sich auf Essstörungen spezialisiert haben, wie Psychiater oder Psychologen, die Therapiesitzungen für ihre Patienten anbieten können.

Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen, wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihre Medikamente eine Gewichtszunahme verursachen.

Wenn Sie befürchten, dass Ihre Medikamente eine Gewichtszunahme verursachen, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt sprechen. Ihr Arzt kann Ihnen helfen herauszufinden, was die Gewichtszunahme verursacht, und er kann Ihnen möglicherweise Lösungen vorschlagen.


Related literature:Mit diesen 7 Tipps können Männer ihr Bauchfett schneller verbrennen

Was ist eine Hypothyreose?

Eine Hypothyreose ist ein Zustand, bei dem die Schilddrüse nicht genügend Schilddrüsenhormone produziert. Eine Hypothyreose kann durch eine Autoimmunerkrankung oder durch Medikamente verursacht werden.

Die Schilddrüse befindet sich im Nacken und produziert Hormone, die den Stoffwechsel des Körpers regulieren, z. B. wie viel Energie wir jeden Tag verbrauchen und wie schnell unser Herz schlägt. Wenn Ihr Körper nicht genügend dieser Hormone produziert, kann es zu einer Gewichtszunahme kommen – nicht nur, weil Sie mehr essen als sonst, sondern auch, weil sich Ihr Stoffwechsel verlangsamt (was es Ihnen erschwert, Gewicht zu verlieren).

Warum führt eine Hypothyreose zu einer Gewichtszunahme?

Hypothyreose ist eine Erkrankung, bei der der Körper nicht genügend Schilddrüsenhormone produziert. Die häufigste Ursache ist eine Autoimmunerkrankung namens Hashimoto-Thyreoiditis, sie kann aber auch durch andere Krankheiten wie eine Strahlentherapie oder eine Krebsoperation verursacht werden.

Schilddrüsenhormone spielen eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Stoffwechsels, so dass ein Mangel an diesen Hormonen zu Gewichtszunahme und anderen Symptomen wie Müdigkeit oder Depression führen kann.

Wie können Schlankheitsmittel bei Hypothyreose helfen?

Schlankheitsmittel können bei Hypothyreose helfen. Sie sind kein Ersatz für Diät und Sport, aber sie können Ihnen helfen, auf gesunde Weise abzunehmen.

Eine Schilddrüsenunterfunktion kann behandelt werden, aber Sie müssen Ihre Ernährung und Ihr Trainingsprogramm anpassen, um Gewicht zu verlieren.

Eine Schilddrüsenerkrankung ist ein medizinischer Zustand, bei dem die Schilddrüse nicht genügend Hormone produziert. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann zu einer Gewichtszunahme führen und die Gewichtsabnahme erschweren. Der effektivste Weg, Gewicht zu verlieren, ist eine gesunde Umstellung der Ernährung und des Sportprogramms.

schilddrüsenunterfunktion abnehmen

Conclusion

Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen die Informationen gegeben hat, die Sie zum Abnehmen bei Hypothyreose benötigen. Wenn Sie sich Sorgen um Ihr Gewicht machen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt und erkundigen Sie sich, ob es Schlankheitsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel gibt, die Ihnen helfen könnten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein